Aktuelle Termine

13. Jan. 2018 – 27. Jan. 2018 6 TAGE KILIMANJARO, 3 TAGE LODGE-SAFARI, 4 TAGE INDISCHER OZEAN (MIT OSTAFRIKAEXPERTE RUDI... mehr »
27. Jan. 2018 – 10. Feb. 2018 6 TAGE KILIMANJARO, 3 TAGE LODGE-SAFARI, 4 TAGE INDISCHER OZEAN (MIT OSTAFRIKAEXPERTE RUDI... mehr »
03. Feb. 2018 – 17. Feb. 2018 Kilimanjaro-Tour mit Weltmeisterin Uschi Profanter, 3 Tage Lodge Safari, 4 Tage indischer... mehr »
07. Jul. 2018 – 21. Jul. 2018 6 TAGE KILIMANJARO, 3 TAGE LODGE-SAFARI, 4 TAGE INDISCHER OZEAN (MIT OSTAFRIKAEXPERTE RUDI... mehr »
weitere Termine anzeigen

Mit dem Mountainbike am Kilimanjaro!

von Rudi Stangl am 27. Juni 2017 um 12:32

Der Kilimanjaro könnte noch eines der letzten Abenteuer für Mountainbiker sein!  Mit dem Bike waren noch nicht sehr viele am  Gipfel, was in den 70er Jahren noch möglich war, wurde dann für Jahrzehnte unmöglich. Aber  seit Jänner 2017 denkt die Kilimanjaro Nationalparkbehörde sehr wohl darüber nach Teilstrecken für Mountainbiker/Innen freizugeben!  Schon im Herbst 2016 gab es für Danny MacAskill, Hans Rey und Gerhard Czerner eine Sonderbewilligung, und daraus entstand eine Videoproduktion. Die ersten Video´s  dazu ist nun online und viele warten schon gespannt auf den gesamten Kilimanjaro Bike Film .

Kommentieren Sie den Artikel




XHTML:Sie kö:nnen folgende HTML TAGs verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Vorbereitung

Kilimanjaro Vorbereitungsliste mehr »
Kilimanjaro Ausrüstungliste »

Aktuelle Gipfelbucheinträge

08.09.2017Herbert Schedl Für mich war das erreichen des höchsten Berg von Afrika, den Uhuru Peak, das einschneidens...... mehr »
06.09.2017Sigrid, Georg und Ferdi Lenk Von Freude erfüllt erreichten wir am 14/07/2017 den Uhuru Peak. Unvergessen die afrikanis...... mehr »
16.08.2017Karin Schmied Ich war beim 110. Gipfelgang dabei und dieses anstrengende Abenteuer möchte ich nicht miss...... mehr »
15.08.2017Martina Hamböck Herzlichen Dank an die ganze Crew aus Guides, Trägern und Köchen, die diese Unternehmung m...... mehr »